Jahrgang 57 (2022), Ausgabe 3
Werbende Namen. Gastherausgeberinnen: Antje Lobin und Nina Janich
Titelei
Inhalt
Beiträge
Vorwort zum Themenheft „Werbende Namen“
Seite 251 - 255
Von Zitrönchen, Enten, Göttinnen und Freunden: zum Markenframe von Citroën
Seite 257 - 282
Diskurslinguistische Zugriffe auf französische Parteinamen der Fünften Republik
Interdiskursive Ethoskonstruktion und wirklichkeitskonstituierendes Potenzial im diachronischen Vergleich
Seite 283 - 310
‚Staubi‘ & ‚Robban‘
Individualnamen für Maschinen und technische Geräte im deutsch-schwedischen Vergleich
Seite 311 - 341
Strategien zur Benennung von Neubauprojekten in Deutschland
Von Wohnparks, Quartieren und ‚Green Living‘
Seite 343 - 361
‚Allianz Arena‘, ‚Orange Vélodrome‘ & Co
Zur Akzeptanz von Fußballfans bei der kommerziellen Neu- bzw. Umbenennung ‚ihres‘ Stadions im deutsch-französischen Vergleich
Seite 363 - 385